gesagt

Journalismus besser machen, Wissen teilen, Diskussionen befeuern. Meine Einsätze als Speakerin und Trainerin:

September 2017: Interview über Digital Leadership im Upload Magazin
Das Upload Magazin hat mich als eine von zehn Digital Leadern in mittelständischen Unternehmen interviewt. Meine Meinung und Erfahrungen zum Thema Führung, Selbstführung steht im Upload Magazin.

September 2017: Seminar beim Medienbüro Hamburg
Grundlagen Social Media
Wer ist auf Facebook unterwegs, wer auf Twitter? Wie entwickle ich meine Social-Media-Strategie? Und wieso haben bei Snapchat und Instagram alle Koala-Ohren? Diese und mehr Fragen habe ich in diesem Grundlagen-Kurs beantwortet.

re:publica 2017 / Media Convention
Im Programm stand ich nicht, aber in ihrem Workshop „Karrierebooster Digital Leadership“ holte mich Speakerin Christiane Brandes-Visbeck ans Mikro und ließ mich von meinen Erfahrungen berichten. Die Session ist sehenswert, weil Christiane Brandes-Visbeck ein sehr guter Coach ist. Mich gibt es mit meinem Statement ab Minute 13:30 zu sehen.

Social Media Week Hamburg 2017
Panel: Wer will schon einen Chef aus der Hölle – über Medien und Führung im digitalen Wandel
Was heißt eigentlich Augenhöhe? Brauchen Millenials einen vollen Kühlschrank? Eine Zusammenfassung des Panels gibt es bei den Digital Media Women e.V. , hier den Livestream-Mitschnitt von der Session:

Scoopcamp 2015
Workshop: User-Engagement in Real Time News
Mit Messengern und Liveblogs den Abstand zwischen Leser und Redaktion verkürzen

  • Gemeinsamer Workshop von shz.de und t-online.de
  • Erfahrungen mit dem WhatsApp-Newsletter und den Liveblogs von shz.de